Influencerpraktikum im Abgeordnetenhaus

In den vergangenen Wochen durfte ich Maurice, auf YouTube, Twitch und in den Social Networks besser bekannt als Mori, zu einem Schnupperpraktikum im Abgeordnetenhaus begrüßen. Wir haben uns vor einiger Zeit auf einer Abendveranstaltung kennengelernt und Maurice hatte Interesse daran gezeigt, politische Abläufe und parlamentarische Arbeit sich einmal genauer anzuschauen. Das konnten wir endlich umsetzen. Und ganz der Influencer, der Mori ist, hat er seine Erlebnisse in einem Daily VLOG – quasi einem Videotagebuch – geteilt: Einblicke in mein Büro, Gespräche mit unserer Pressestelle, Fraktionssitzung, Plenarsitzung und auch ein kurzes Interview mit mir – ein kompakter Überblick über seine Stationen.

Ich habe mich gefreut, dass Mori so engagiert und interessiert war und habe selbst einige spannende Themen für den Bereich der politischen Kommunikation mitgenommen. Politik machen wir mit allen Generationen und wir müssen dabei auch alle Generationen auf ihren Kanälen und Plattformen und mit ihren Vorbildern erreichen. Viel Spaß mit den Videoeinblicken!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.